11. Benefiz-Doppelkopf-Turnier

   Kinder-
  kleidung-
   Sammlung für
      die „Kleiderei
     im Schnoor”

Lions Club Bremen Buten un Binnen - Startseite

12.04.2016

Kinderkleider-Sammlung für die „Kleiderei im Schnoor” einmal mehr ein voller Erfolg.

Wie in den vergangenen Jahren war unsere diesjährige Frühlings-Sammelaktion beim Kinderflohmarkt in Lilienthal am 10. April wieder ein voller Erfolg! Zwei geräumige PKW, bis auf die letzten Zentimeter vollgequetscht (der dritte Fahrer war kurzfristig verhindert, deshalb das Ladegeschiebe bei den beiden anderen), reichten nicht ganz aus, um die von den Ausstellerinnen gespendeten Kleidungsstücke, Schuhe und – in geringem Umfang – Gegenstände für den täglichen Kinderbedarf aufzunehmen. 

Zwei Tage später war die Ladung unseren Partnerinnen übergeben, den Damen vom Sozialdienst katholischer Frauen im Schnoor. Und ein erster Eindruck hat bestätigt, dass auch diese Lieferung, wie die voraufgegangenen, ungewöhnlich wenig Ausschussware enthielt, das Meiste mithin ohne weiteres durch die "Kleiderei im Schnoor" an bedürftige Kinder junger Familien in Bremen und umzu weitergegeben werden kann, inzwischen zunehmend auch an Flüchtlingsfamilien.  

Unsere drei Jens, die diese Activity abermals betreuten, LF Jens Böttcher, LF Jens Rasmussen und LF Jens Weistermann konnten damit einen weiteren Sammelerfolg abhaken.  Den nächsten Kinderflohmarkt im Lilienthal am 18. September haben sie sich schon vorgemerkt.

zurück zur ClubActivities-Übersicht