Werkstattbesuch bei KLEKS
Lions Club Bremen Buten un Binnen - Startseite

13.01.2009
Werkstattbesuch mit Oboe und Pizzataxi bei „KLEKS”

Ein großes Ereignis für kleine Künstler: Die erste Ausstellung der KLEKS-Gruppe eröffnet ihre Pforten im Atelierhaus Roter Hahn in Gröpelingen. Unter den Besucher war nicht nur unser Lions Club, sondern vor allen Dingen Ulrich König, der mit seiner Oboe der absolute Star der Veranstaltung war. Spielt er doch erste Hits und Evergreens aus den „Bildern einer Ausstellung” des kommenden Benefiz-Konzerts in einem kleinen Live-Konzert vor den staunenden Ohren der KLEKS-Gruppe, die die kreativen Impulse in ihre Arbeit für die konzertbegleitende Ausstellung einfließen lassen wird.

Seit Mai 2008 besuchen Kinder der Grundschule Halmerweg der KLEKS-Projekt. Für die meisten Kinder ist es das erste Mal, dass sie in einem Atelier arbeiten dürfen. Und das genießen sie und arbeiten mit Kraft und Eigensinn an ihren Objekten und Leinwänden. Präsentiert wird ein buntes Menü kreativer Köstlichkeiten aus Knetgummi und Ton, ein Essens ABC, Kochbücher mit Linoldrucken und Rezepten für Lieblingsspeisen, ein außergewöhnliches Pizzataxi und vieles mehr.

zurück zur ClubActivities-Übersicht